Wir bedanken uns...

In den vergangenen Jahren haben uns unzählige Sponsoren unterstützt. Allen ein herzliches Dankeschön, auch im Namen unserer Kinder und Mitarbeiter.

 

 

Spendenkonto

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar.

IBAN: AT86 3742 9000 0108 0779
BIC:RVVGAT2B429

Inklusionsfreundlicher Arbeitgeber

Am 5. Dezember wurde im Rahmen des Projektes "Chancen leben!" heuer erstmals 65 Betriebe ausgezeichnet, sie sich aktiv um Inklusion am Arbeitsplatz verdient gemacht haben.

Unsere Bemühungen, junge Menschen auf den Berufsalltag vorzuberieten, wurden damit entsprechend gewürdigt. Seit 2 1/2 Jahren ist Muhammed bei uns am Empfang. Zu seinen Aufgaben gehören der Empfang der Besucher, die Ver- und Bearbeitung von verschiedenen Listen und Statistiken, die Bearbeitung von E-Mails, das Führen eines Kassabuchs und so weiter. Muhammed - er ist Angestellter des Arbeitskreises für körperbehinderte Kinder Vorarlbergs - lernt an seinem Arbeitsplatz den Büroalltag hautnah kennen.

Unser Ziel ist es, Muhammed für den sogenannten "ersten Arbeitsmarkt" fit zu machen. Mit seinem Arbeitszeugnis als Referenz sollte es ihm im kommenden Jahr gelingen, einen entsprechenden Arbeitsplatz zu finden, was und Alle sehr freuen wird!

 

Zurück