Wir bedanken uns...

In den vergangenen Jahren haben uns unzählige Sponsoren unterstützt. Allen ein herzliches Dankeschön, auch im Namen unserer Kinder und Mitarbeiter.

 

 

Spendenkonto

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar.

IBAN: AT86 3742 9000 0108 0779
BIC:RVVGAT2B429

Unser Angebot

Im Schulheim Mäder arbeiten die Landessonderschule Mäder und der Verein „Arbeitskreis für körperbehinderte Kinder“ unter einem Dach eng miteinander zusammen.

An der Ganztagsschule werden körperbehinderte und schwer mehrfachbehinderte Kinder aus ganz Vorarlberg nach ihren individuellen Bedürfnissen gefördert.

Ein qualifiziertes, interdisziplinäres Team (Pädagogik, Therapie und Medizin) arbeitet mit dem Kind. Dabei ist uns auch der Informationsaustausch mit den Eltern sehr wichtig. Im Vordergrund steht immer eine möglichst hohe Selbstständigkeit des Kindes zu erreichen.

Im heurigen Schuljahr werden 62 Kinder zwischen dem 6. und 17. Lebensjahr in 10 Klassen altersgemischt unterrichtet.

Ein Vorarlberger Taxiunternehmen holt die Kinder von zu Hause ab und bringt sie nach Unterrichtsschluss wieder nach Hause.

Die Eltern haben einen Selbstbehalt (dieser ist abhängig von der Höhe der Pflegestufe des Kindes) für Therapie, Verpflegung, Mittagessen und diverse Zusatzangebote zu zahlen.