Wir bedanken uns...

In den vergangenen Jahren haben uns unzählige Sponsoren unterstützt. Allen ein herzliches Dankeschön, auch im Namen unserer Kinder und Mitarbeiter.

 

 

Spendenkonto

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar.

IBAN: AT86 3742 9000 0108 0779
BIC:RVVGAT2B429

Physiotherapie

In der Physiotherapie wird das Kind in seiner gesamten Entwicklung gefördert und es lernt Bewegungsstrategien zu entwickeln. Den Schwerpunkt setzen wir dabei auf die Erhaltung bzw. die Erweiterung der motorischen Fähigkeiten und der Unterstützung von sensorischen und emotionalen Entwicklungsprozessen.

Die Anpassung und Anfertigung spezieller Hilfsmittel für den Schulalltag und zu Hause erfolgt mit dem Therapeutenteam und dem Hilfsmitteltechniker. Dadurch wird die Selbstständigkeit des Kindes unterstützt, der Alltag für das Kind und seine Umgebung erleichtert und Teilhabe ermöglicht.

Wir begleiten die Kinder und Eltern bei orthopädischen Untersuchungen und unterstützen sie bei Problemstellungen im Rahmen der Hilfsmittelversorgung.